Altslavische viszerale Bauchmassage nach Prof. Ogulov

Seit Jahrhunderten wird die manuelle Therapie der inneren Organe (viszerale Therapie) in der slawischen Volksmedizin mit großem Erfolg praktiziert.

Das alte Wissen wurde von Prof. Alexander Ogulov neu entdeckt und wissenschaftlich begründet.

Viszerale Therapie hilft, funktionelle Störungen der Organe bzw. venösen und lymphatischen Stau im Gewebe sowie Verkrampfungen zu beseitigen. Es gibt klare Wechselwirkungen von inneren Organen und dem Stütz- und Bewegungsapparat. Zum Beispiel kann der Magen Rückenschmerzen auslösen oder die Wirbelsäule kann ursächlich an Magenstörungen Schuld tragen. Über die sanften viszeralen Grifftechniken werden die Organfunktionen angeregt, der Energiefluss oder möglichen „gestörten“ Organe gewinnt so seine Leistung und den nötigen Bewegungsspielraum zurück.

Die Therapie wird bei folgenden Störungen/Erkrankungen angewandt.

• Magen/Darm: Gastritis, Geschwüre des Magens und des Zwölffingerdarmes, Verdauungsstörungen, Hämorrhoiden etc.
  • Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse
  • Nieren und Blase: Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Inkontinenz etc.
  • Geschlechtsorgane: Prostatavergrößerung, Impotenz, Frigidität, Menstruationsbeschwerden, Entzündungen, Wechseljahresbeschwerden
  • Fettleibigkeit, sonstige Essstörungen
  • Migräne, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Depressionen etc.

Darmsanierung: Wenn der Darm Verschlackt

Ein ungesunder oder einfach nur verschlackter Darm kann weder einen gut funktionierenden Stoffwechsel noch ein gutes Immunsystem geschweige denn eine ausreichende Herstellung des Serotonins gewährleisten. B. Schwermetalle, Stress und Medikamente verschlackte Darmzotten können Gesundheitsstörungen und Mangelzustände mit sich bringen, sogar bei gesunder und vitalstoffreicher Ernährung. Die Darmzotten können die Vitalstoffe nicht mehr absorbieren. Wenn man wertvolle Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, scheidet man nur noch “teure Exkremente” aus. Obwohl dem Darm eine hohe Wichtigkeit des Immunsystems zugeordnet wird, wird ihm oft mit zu wenig Achtsamkeit oder gar Gleichgültigkeit zugesetzt. In diesem Fall bilden sich auch gerne mal dauerhafte, unterschwellige Entzündungen sowie ein idealer Nährboden für Parasiten und Würmer.

Ein ungesunder, verschlackter Darm kann dagegen den Nährboden für viele chronische Leiden bereitstellen, bereits bei gesunder und vitalstoffreicher Ernährung. Angefangen bei normalen Verdauungsbeschwerden wie Blähungen über Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Asthma, Kopfschmerzen, Schuppenflechte, Depression, Pilz- und Nervenerkrankungen bis hin zu Krankheiten wie Krebs.

Indikationen Darmsanierung

• Akne/ Hautunreinheiten/ große Poren